// A. Filler, 2003-2004 // Beispiel (Schneemannkopf mit -augen) ohne #declare-Anweisung // --------------------------------------------------------------------- // Kopieren Sie diese Datei zusammen mit der Datei vorlage.inc in einen // Arbeitsordner auf Ihrer Festplatte und speichern Sie sie unter einem // Namen, der die Szene beschreibt, die Sie erstellen wollen. // WICHTIG: Diese Datei BENOETIGT die Include-Datei vorlage.inc, diese // -------- muss sich immer in demselben Ordner befinden wie Ihre Arbeitsdatei. // --------------------------------------------------------------------- #version 3.5; // benötigte POV-Ray-Version #declare intervall = 3; // von der Kamera erfasster Bildausschnitt #declare winkel = - 48 ; // Winkel der Kamera zur x-Achse (in Grad) #declare hoehe = 4 ; // Höhe (relativ) der Kamera über der x-z-Ebene #include "vorlage.inc" // enthält vordefinierte Objekte und Materialien background {White} // Farbe des Hintergrundes // --------------------------------------------------------------------- // Beginnen Sie, Objekte in der Szene zu beschreiben. ks sphere{<0, 1, 0> 1.5 texture{mattweiss}} // Kopf sphere{<0.8, 1.6, -1.118> 0.2 texture{schwarz}} // Auge 1 sphere{<-0.8, 1.6, -1.118> 0.2 texture{schwarz}} // Auge 2