// Ausprobieren von Texturen 1 // --------------------------------------------------------------------- // Kopiere diese Datei zusammen mit der Datei vorlage.inc in einen // Arbeitsordner auf der Festplatte. // --------------------------------------------------------------------- // WICHTIG: Diese Datei BENOETIGT die Include-Datei vorlage.inc, diese // muss sich immer in demselben Ordner befinden wie Deine Arbeitsdatei. // --------------------------------------------------------------------- #version 3.5; // benötigte POV-Ray-Version #declare intervall = 5; // von der Kamera erfasster Bildausschnitt #declare winkel = - 60 ; // Winkel der Kamera zur x-Achse (in Grad) #declare hoehe = 4 ; // Höhe (relativ) der Kamera über der x-z-Ebene #include "vorlage.inc" // enthält vordefinierte Objekte und Materialien background {White} // Farbe des Hintergrundes // --------------------------------------------------------------------- // Beginne, Objekte in der Szene zu beschreiben. //Himmel sphere { <0, 0, 0.0>, 1000 texture { Starfield1 } } // Grundfläche plane { y, 0 texture { T_Grnt1 } } // Körper der Szene sphere { <-2, 2, -3>, 2 texture { T_Silver_1C } } cone{ <2,0,3>, 2, <2,5,3>, 0 texture { T_Wood1 } } cone{ <5,0,-8>, 3, <5,2,-8>, 2 texture { T_Chrome_5C } }