// Tisch mit Glasgegenstaenden // --------------------------------------------------------------------- // Kopiere diese Datei zusammen mit der Datei vorlage.inc in einen // Arbeitsordner auf der Festplatte. // --------------------------------------------------------------------- // WICHTIG: Diese Datei BENOETIGT die Include-Datei vorlage.inc, diese // muss sich immer in demselben Ordner befinden wie Deine Arbeitsdatei. // --------------------------------------------------------------------- #version 3.5; // benötigte POV-Ray-Version #declare intervall = 2; // von der Kamera erfasster Bildausschnitt #declare winkel = -60 ; // Winkel der Kamera zur x-Achse (in Grad) #declare hoehe = 6 ; // Höhe (relativ) der Kamera über der x-z-Ebene #include "vorlage.inc" // enthält vordefinierte Objekte und Materialien background {White} // Farbe des Hintergrundes // --------------------------------------------------------------------- // Beginnen Sie, Objekte in der Szene zu beschreiben. //Tischplatte cylinder { <0,-0.2,0> <0,0,0> 2.5 texture {stein} } // Tischbein cylinder { <0,-5,0> <0,-0.2,0> 0.25 texture {silbergrau} } //Kugel sphere { <-1.4, 0.7, -0.8> 0.7 material { M_NB_Winebottle_Glass } } // Schuessel difference{ cone{ <-0.6, 0, 1.5> 0.8 <-0.6, 0.5, 1.5>, 1.1} cone{ <-0.6, 0.05, 1.5> 0.77 <-0.6, 0.51, 1.5>, 1.07} material{M_Glass} } // Teller difference{ cone{ <0.8,0,-1> 0.6 <0.8,0.3,-1>, 1.1} cone{ <0.8,0.05,-1> 0.55 <0.8,0.31,-1>, 1.05} material{M_NB_Old_Glass} } // Glas difference{ cone{ <1.5, 0, 0.9> 0.3 <1.5, 1, 0.9>, 0.4} cone{ <1.5, 0.02, 0.9> 0.29 <1.5, 1.1, 0.9>, 0.39} //texture {silbergrau} material{M_NB_Glass} }