// Wasserglas // --------------------------------------------------------------------- // Kopiere diese Datei zusammen mit der Datei vorlage.inc in einen // Arbeitsordner auf der Festplatte. // --------------------------------------------------------------------- // WICHTIG: Diese Datei BENOETIGT die Include-Datei vorlage.inc, diese // muss sich immer in demselben Ordner befinden wie Deine Arbeitsdatei. // --------------------------------------------------------------------- #version 3.5; // benötigte POV-Ray-Version #declare intervall = 1; // von der Kamera erfasster Bildausschnitt #declare winkel = -60 ; // Winkel der Kamera zur x-Achse (in Grad) #declare hoehe = 6 ; // Höhe (relativ) der Kamera über der x-z-Ebene #include "vorlage.inc" // enthält vordefinierte Objekte und Materialien background {White} // Farbe des Hintergrundes // --------------------------------------------------------------------- // Beginnen Sie, Objekte in der Szene zu beschreiben. //Tischplatte cylinder { <0,-0.2,0> <0,0,0> 2.5 texture{mattweiss} } // Tischbein cylinder { <0,-5,0> <0,-0.2,0> 0.25 texture {silbergrau} } // Glas difference{ cone{ <0, 0, 0> 0.3 <0, 1, 0> 0.4} cone{ <0, 0.02, 0> 0.29 <0, 1.1, 0> 0.39} material{M_NB_Glass} } // Wasser im Glas cone{ <0, 0.02, 0> 0.29 <0, 0.9, 0> 0.39 material{M_Water} }