Café JWD

In unserem Fachschaftsraum (3.010 im Johann-von-Neumann-Haus) könnt ihr euch ausruhen, Hausaufgaben machen oder eine Tasse Tee trinken. Hier findet ihr auch (fast) immer ältere Studenten, die euch bei Fragen zum Unialltag weiterhelfen können.

Es wird ein kleines Cafe in Selbstbedienung betrieben, d.h. ihr könnt euch dort Tee oder Kaffee kochen. Teebeutel und Kaffee sind oft da und können genommen werden - denkt aber daran, dass die meisten privat gekauft wurden und fragt vorher nach, bzw. füllt ab und zu nach was ihr euch nehmt. Ansonsten könnt ihr euch auch direkt selbst mitbringen was ihr braucht - ihr könnt euch z.B. auch in der Küche etwas kochen.
Bitte vergesst nicht euer Geschirr in der Teeküche wieder abzuwaschen!
Cafebesucher
Wir haben auch einen öffentlich zugänglichen Kühlschrank (in der Küche), schreibt aber bitte euren Namen auf die Sachen, die ihr reinstellt, und nutzt ihn weder als euer Außenlager noch als Mülldeponie, im schlimmsten Fall bekommt ihr sonst Kühlschrankverbot.

Im JWD finden auch die Spieleabende statt. Außerdem hängen und liegen hier auch jede Menge interessanter Informationen und Studentenzeitungen aus.

Fachschaftsfahrten

Jedes Semester veranstalten wir eine Fachschaftsfahrt. Hier findet ihr rechtzeitig das dafür vorgesehene Datum.
Für Bilder der letzten Fahrten, schaut doch einfach hier.

Sitz MSB und FSR

Rudower Chaussee 25,
Raum 3.009
12489 Berlin
Tel.: 030 2093-5832
E-Mail: msb(at)math.hu-berlin.de
E-Mail: fsr(at)math.hu-berlin.de

Weitere Adressen auf der Startseite