TSG Neustrelitz

Abteilung Schach


Wulkenzin, den 06.10.2005








Zum Ableben unseres Schachfreundes Hans-Helmut Moschell



Liebe Schachfreunde,


tief betroffen erfülle ich die traurige Pflicht, den Landesschachverband Mecklenburg-Vorpommern darüber zu informieren, dass unser Schachfreund


Hans-Helmut Moschell


nach kurzer schwerer Krankheit am 1. Oktober 2005 verstorben ist.


Mit Hans-Helmut Moschell verliert die Abteilung Schach der TSG Neustrelitz einen Schachfreund, der mit seiner unermüdlichen Einsatzbereitschaft und seiner Leistungsstärke das Schachleben in Neustrelitz über eine lange Zeit wesentlich geprägt hat. Seit Jahrzehnten war sein Leben untrennbar mit dem Schachsport verbunden.


Im Landesschachverband Mecklenburg-Vorpommern erwarb sich Hans-Helmut Moschell in den zurückliegenden Jahren vor allem durch seine erfolgreiche Teilnahme an Seniorenmeisterschaften des Landes und darüberhinaus sowie durch seine Berufungen in die Seniorenauswahl unseres Landes hohes Ansehen.


Sein Tod hinterlässt auch im Neustrelitzer Schachsport eine schmerzhafte Lücke.


Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.


Im Namen der Abteilung Schach der TSG Neustrelitz


Günter Wolter

Abteilungsleiter